Blog

Kanada – wir kommen wieder

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 8       Ende der Studienreise. Der letzte Tag unserer Reise ist leider schon da. Die Nacht haben wir super geschlafen. Um 04.00 Uhr morgens klingelt der Wecker und wir machen uns auf den Weg zum Auto. Zum Glück sind wir früh raus und haben genug Zeit,…

In der Einsamkeit der Rocky Mountains

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 7       Siebte Etappe: Aufenthalt auf der Wilderness Lodge Nach einer ersten, etwas unruhigen Nacht in der Wildnis, stärkten wir uns mit einem selbstgemachten Frühstück. Am Morgen haben wir auch gleich tierischen Besuch direkt vor unserem Cabin - nein, zum Glück keine Bären, sondern Pferde, die…

Auf in die Wildnis

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 6       Sechste Etappe: vom Okanagan zum Kootney National Park Unsere Reise geht bald zu Ende und heute ist ein "Fahrtag" angesagt der nötig ist, um zu unserer letzten Unterkunft, einer Wilderness Lodge zu gelangen. Dort bleiben wir dann für zwei Nächte, bevor es zurück in…

Die Bären tanzen vor Freude – die Lachse kommen!

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 5       Fünfte Etappe: Pemberton – Little Shuswap Lake im Okanagan Unsere heutige Reise führt dem Gold Rush Trail entlang zum Little Shuswap Lake. Die verschiedenen Landschaften die wir durchqueren sind einfach atemberaubend. Von gelb-grünen Bäumen zu kahlen Tälern ins steppenartige Okanagan und vom Wilden Westen…

Auf nach Norden

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 4       Vierte Etappe: Quadra Island – Pemberton Morgenstund hat Gold im Mund. Der Sonnenaufgang war einfach atemberaubend. Heute sind wir früh unterwegs, da uns eine lange Fahrt nach Pemberton erwartet. Mit der Fähre geht es nach Vancouver Island, wo wir einen Halt beim wunderschönen Resort…

Die Bären sind los

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 3       Dritte Etappe: Bärenbeobachtung mit Discovery Marine Hurra die Sonne ist da! Strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen machen unsere ganztägige Tour wunderbar. Nach einem ausgewogenen Frühstück machen wir uns gestärkt auf den Weg zum Treffpunkt. Kaitlyn war unsere Hauptguidin während der ganzen Tour. Wir…

Auf nach Quadra Island

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 2       Zweite Etappe: Fahrt nach Campbell River & Quadra Island Heute ist Thanksgiving. Dies ist ein jährlicher Feiertag in Kanada, inspiriert vom europäischen Erntedankfest. Familien treffen sich um zusammen zu essen und feiern. Meistens kommt Truthahn, Kartoffelstock und Kürbiskuchen auf die reich gedeckte Tafel. Auch…

Unterwegs in Kanada – von Gianna Lindemann

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 1       Unsere Mitarbeiterin Gianna Lindemann ist eine Woche lang  unterwegs im Westen Kanadas und erzählt von ihren Erlebnissen. Erste Etappe: Vancouver – West Coast Wilderness Lodge Nach einem selbstgemachten Frühstück in unserem Hotel begaben wir uns auf den Weg zur West Coast Wilderness Lodge.  …

Der Winter ist da in Kanada

Winter ist 'on the doorsteps' meldete uns heute Suzanne - Guide unserer Winter-Reise Kanada im März 19 - begeistert. Calgary hat über einen Fuss Schnee bekommen und auch die Skigebiete wurden reich beschenkt! Lake Louise Ski-Area Banff Sunshine Village

Bula Fiji!

Traumstrände, weisse Korallen-Riffe mit farbigen Fischen und die freundlichsten Völker der Welt– das finden sie in Fiji. So wurden wir gestern Abend mit einem warmen Lächeln und einem freundlichen BULA – BULA (was heisst: Hallo, Willkommen oder Gesundheit) zum Fiji-Abend in Zürich begrüsst (der von Tourism Fiji organisiert war). Die sprichwörtliche Freundlichkeit der Fijianer war…