Unterwegs in Kanada – von Gianna Lindemann

Gianna Lindemann unterwegs in Kanada - Tag 1

 

 

 

Unsere Mitarbeiterin Gianna Lindemann ist eine Woche lang  unterwegs im Westen Kanadas und erzählt von ihren Erlebnissen.

Karte unserer Route

Erste Etappe: Vancouver – West Coast Wilderness Lodge

Nach einem selbstgemachten Frühstück in unserem Hotel begaben wir uns auf den Weg zur West Coast Wilderness Lodge.

Breakfast Gianna auf der Fähre

Die Fährenfahrt nach Langdale ging wie im Flug vorbei. Leider spielte das Wetter nicht mit und wir konnten die umliegenden Inseln kaum sehen. Trotzdem genoss ich die Fahrt.

Einen Stop in Gibsons kann ich nur empfehlen. Der kleine Indoor «Gibsons Public Market» hat es mir angetan. Die Liebe zum Detail macht den Markt einfach einzigartig.

Gibsons Public Market Gibsons Public Market

Trotz Regen war die Fahrt durch die farbigen Wälder wunderschön.

Etwas versteckt liegt die West Coast Wilderness Lodge, unsere Unterkunft für die nächste Nacht, mit einem atemberaubenden Ausblick auf das Inlet.

Ausblick von der West Coast Wilderness Lodge

Das grossräumige Zimmer ist richtig «heimelig» eingerichtet und hat genügend Platz für uns. Den Abend liessen wir bei einem vorzüglichen Abendessen in der Lodge ausklingen.

Tipp: Einen Abstecher in das «Back Eddy’s» Pub» lohnt sich auf jeden Fall.

Bis bald, ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht, Ihre Gianna Lindemann

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben